• en
  • de
  • Public Offering

    Welcome to the area for investors

    Subscribe online now

    NDR magazine “Panorama” interviews Ella

    Texts, images and music were once the domain of human creativity.
    What happens when these are automated and mass-produced by AI?
    Are artistic professions in danger? The NDR magazine “Panorama” deals
    with these questions in its broadcast on June 22, 2023.

    For this purpose, the team of “Panorama” interviewed AI artists, scientists and experts
    – including our CEO Michael Keusgen. In this report, we talk about current
    developments in generative AI and emphasize our commitment to AI tools
    that guarantee quality criteria and ethical standards.

    The AI report segment is in German and starts at 10:56 minutes. 

    Write history with us.

    We are Ella, the MediaTech company from Switzerland, aiming to revolutionize the content industry. Our AI-based software is able to develop high-quality content and creative stories automatically.

    Current webinar


    Invest in Ella

    Invest in Ella Media AG and become a holder of participation certificates (non-voting shares). As a participation certificate holder, you will participate in the future success of the company.

    From December 22, 2022 until December 22, 2023 (5:00 p.m. Swiss time) at the latest, Ella Media AG will offer up to 3 million new participation certificates for subscription over several offering rounds with a current price of EUR 9.25 each.

    Further details of the offer and its terms are contained in the growth prospectus prepared by Ella Media in connection with the offer, which has been approved by the Financial Market Authority in Luxembourg (Commission de Surveillance du Secteur Financier of Luxembourg (CSSF) on December 22, 2022 and notified to the German Federal Financial Authority (BaFin), the Financial Market Authority in the Netherlands (Autoriteit Financiële Markten (AFM)) and the Austrian Financial Market Authority (FMA) (the “Prospectus”).

    Full prospectus German Translation of Summary Securities Prospectus First Supplement dated 4 September 2023 to the Prospectus dated 22 December 2022 Statues Version 23/03/2023 Notice to current and potential investors no. 1 dated 31.01.2023 Notice to current and potential investors no. 2 dated 16.02.2023 Notice to current and potential investors no. 3 dated 28.03.2023 Notice to current and potential investors no. 4 dated 14.04.2023 Notice to current and potential investors no. 5 dated 25.05.2023 Notice to current and potential investors no. 6 dated 15.06.2023 Notice to current and potential investors no. 7 dated 02.08.2023 Notice to current and potential investors no. 8 dated 16.08.2023 Notice to current and potential investors no. 9 dated 28.09.2023 Newest Webinar Presentation (currently GER only)

    Founded

    in 2020

    Headquarters

    Zug, Switzerland

    Founders and employees

    Michael Keusgen and more than 60 committed and passionate people

    Business idea

    Development of the world’s first AI software that generates fictional and non-fictional stories and texts

    Milestones

    Launch of the assistant tools Re.write and Re.lease

    FAQ

    How can I participate?

    Via the digital subscription section on the website www.ella-group.io/investor-relations To subscribe, all you need is a copy of your ID and a touch screen (for digital signatures) or alternatively return a countersigned subscription form as a PDF file. All documents available in the digital subscription section should be downloaded and read carefully, including, the securities prospectus, the German-abridged version of the securities prospectus, the declaration of revocation and the issuer’s articles of association. If you have any questions, please do not hesitate to contact us at verwaltung@ella-group.io.

    What is a participation certificate?

    Participation certificates of Ella Media AG are issued against a certain nominal value. Like shares, they serve as a means for companies to raise capital.

    Essentially, participation certificates are “non-voting shares” that are issued in exchange for a contribution. Participation certificate holders are primarily entitled to property rights: the right to participate in the balance sheet profit or dividend, and to distribution of any liquidated result, as well as the right to subscribe to new shares. Unlike shares, however, holders of participation certificates do not have voting rights.

    At what price can I purchase participation certificates?

    You can find the conditions and further information on participation certificates in the digital subscription section.

    Will I be charged any fees or additional costs?

    The issuer does not charge investors any administrative costs over and above the purchase price of the participation certificates. Please note that the purchase price is payable in euros. The investors may have to bear costs for the procurement of the euro. All other costs of the offering (such as the issue fee, advisory or brokerage costs) are borne by the issuer.

    What happens to the capital in Ella Media AG?

    The goal of the issuer is to develop software for the production of industry-specific and consumer-oriented content in the form of text, audio, images and videos based on artificial intelligence. The funds from this offering will be used for operations, research and development, sales and marketing, as well as investments and expenses to build the necessary IT infrastructure. For further information, please refer to the securities prospectus approved by the Luxembourg CSSF and the related German abridged version of the securities prospectus in the digital subscription section.

    Is there a register of the holders of the participation certificates or do I have to book them into a securities account?

    The holders and the respective number of participation certificates are entered in a corresponding register of the Company by the Board of Directors. A confirmation of registration can be issued to each investor at any time.

    How long does it take until I am a holder of the participation certificates?

    After the money for your subscription has been credited to our account, the corresponding number of participation certificates will be reserved for you. As a rule, a formal capital increase is carried out within one to two months thereafter and the participation certificates are issued, or, you are entered as the holder in the register of participation certificate holders. You will receive a corresponding confirmation letter from us regarding the registration and the number of your participation certificates.

    Do I have to pay tax on the income from the participation certificates?

    Income taxation is based on the tax law of the country of residence of the respective investor. This can have different effects on the income from the securities, which you should discuss with your local tax advisor.

• en
  • de
  • Public Offering

    Willkommen im Bereich für Investoren

    Jetzt online zeichnen

    NDR Magazin „Panorama“ interviewt Ella

    Texte, Bilder und Musik waren einst die Domäne der menschlichen Kreativität.
    Was passiert, wenn sie durch KI automatisiert und massenhaft produziert werden?
    Sind künstlerische Berufe in Gefahr? Mit diesen Fragen beschäftigt sich das
    NDR Magazin „Panorama“ in seiner Sendung am 22. Juni 2023.

    Das Team von “Panorama” hat hierfür KI-Künstler, Wissenschaftler und
    Experten interviewt, darunter auch unseren CEO Michael Keusgen.
    In dieser Reportage sprechen wir über aktuelle Entwicklungen in der
    generativen KI und betonen unser Engagement für KI-Werkzeuge,
    die Qualitätskriterien und ethischen Standards garantieren.

    Der Beitrag zur KI-Reportage ist auf Deutsch und beginnt bei 10:56 Minuten.

    Schreiben Sie mit uns Geschichte.

    Wir sind Ella, ein MediaTech-Unternehmen, mit dem Ziel die Content-Branche zu (r)evolutionieren. Unsere KI-basierte Software ist in der Lage, hochwertigen Content und kreative Geschichten automatisiert zu entwickeln.

    Aktuelles Webinar

    In Ella investieren

    Investieren Sie in Ella Media AG und werden Sie Inhaber von Partizipationsscheinen (stimmrechtslose Aktien). Als Partizipationsscheininhaber partizipieren Sie am zukünftigen Erfolg des Unternehmens.

    Ab dem 22. Dezember 2022 bis spätestens 22. Dezember 2023 (17.00 Uhr Schweizer Zeit) bietet Ella Media AG bis zu 3 Millionen neue Partizipationsscheine über mehrere Angebotsrunden mit einem aktuell Preis von EUR 9.25 pro Stück zur Zeichnung an.

    Weitere Einzelheiten des Angebots und dessen Bedingungen sind im von Ella Media im Zusammenhang mit dem Angebot erstellten Wachstumsprospekt enthalten, der von der Finanzmarktaufsichtsbehörde in Luxemburg (CSSF) am 22. Dezember 2022 genehmigt und der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin), der Finanzmarktaufsichtsbehörde in den Niederlanden (Autoriteit Financiële Markten (AFM)) sowie der Österreichischen Finanzmarktaufsicht (FMA) angezeigt wurde (der „Prospekt“).

    Gesamtes Wertpapierprospekt Zusammenfassung Wertpapierprospekt Erster Nachtrag vom 04. September 2023 zum Wertpapierprospekt vom 22. Dezember 2022 Statuten Stand 23.03.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 1 vom 31.01.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 2 vom 16.02.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 3 vom 28.03.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 4 vom 14.04.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 5 vom 25.05.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 6 vom 15.06.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 7 vom 02.08.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 8 vom 16.08.2023 Mitteilung an Investoren und Empfänger des Prospekts Nr. 9 vom 28.09.2023 Neueste Webinar Präsentation

    Gründung

    2020

    Firmensitz

    Zug, Schweiz

    Gründer und Mitarbeiter:innen

    Michael Keusgen und mehr als 60 leidenschaftliche Menschen

    Geschäftsidee

    Entwicklung der weltweit ersten KI-Software, die fiktionale und non-fiktionale Geschichten und Texte generiert

    FAQ

    Wie kann ich mich beteiligen?

    Über die digitale Zeichnungsstrecke auf der Webseite www.ella-group.io/investor-relations. Für die Zeichnung benötigen Sie lediglich eine Kopie Ihres Ausweises und einen Touchscreen (für die digitale Unterschrift) oder alternativ Rücksendung eines gegengezeichneten Zeichnungsscheins als PDF-Datei. Es sollten alle in der digitalen Zeichnungsstrecke verfügbaren Dokumente heruntergeladen und sorgfältig durchgelesen werden, also auch z. B. der Wertpapierprospekt, die deutsche Kurzfassung des Wertpapierprospekts, die Widerrufserklärung und die Statuten der Emittentin. Bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit unter verwaltung@ella-group.io zur Verfügung.

    Was ist ein Partizipationsschein?

    Ausgegeben werden Partizipationsscheine der Ella Media AG gegen einen bestimmten Nennwert. Wie Aktien dienen sie den Unternehmen als Mittel zur Kapitalbeschaffung.

    Im Wesentlichen handelt es sich bei Partizipationsscheinen um «stimmrechtslose Aktien», die gegen eine Einlage ausgegeben werden. Den Partizipationsschein-Inhaber:innen stehen in erster Linie Vermögensrechte zu: das Recht auf Beteiligung am Bilanzgewinn bzw. der Dividende und auf Verteilung des Liquidationsergebnisses sowie das Recht auf den Bezug neuer Aktien. Im Unterschied zu einer Aktie haben Inhaber:innen von Partizipationsscheinen jedoch z. B. keine Stimmrechte.

    Zu welchem Preis kann ich Partizipationsscheine erwerben?

    Die Konditionen sowie weiterführende Informationen zu den Partizipationsscheinen finden Sie in der digitalen Zeichnungsstrecke.

    Kommen Gebühren oder Zusatzkosten auf mich zu?

    Über den Kaufpreis der Partizipationsscheine hinaus, stellt die Emittentin den Anleger:innen keine Verwaltungskosten in Rechnung. Zu beachten ist, dass der Kaufpreis in Euro zu entrichten ist. Die Anleger:innen haben ggf. Kosten für die Beschaffung des Euro zu tragen. Alle anderen Kosten des Angebots (wie z.B. die Emissionsabgabe, Beratungs- oder Vermittlungskosten) werden von der Emittentin getragen.

    Was passiert mit dem Kapital in der Ella Media AG?

    Ziel der Emittentin ist die Entwicklung einer Software zur Produktion von branchenspezifischen und verbraucherorientierten Inhalten in Form von Texten, Audio, Bildern und Videos auf der Basis von künstlicher Intelligenz. Die Mittel aus diesem Angebot werden für den operativen Betrieb, für Forschung und Entwicklung, Vertrieb und Marketing sowie für Investitionen und Aufwendungen zum Aufbau der erforderlichen IT-Infrastruktur verwendet. Weitere Informationen finden Sie im von der luxemburgischen CSSF bewilligten Wertpapierprospekt und der dazugehörigen deutschen Kurzfassung des Wertpapierprospektes in der digitalen Zeichnungsstrecke.

    Gibt es ein Register der Inhaber der Partizipationsscheine oder muss ich sie in ein Depot einbuchen?

    Die Inhaber:innen und die jeweilige Anzahl von Partizipationsscheinen werden in einem entsprechenden Register der Gesellschaft durch den Verwaltungsrat eingetragen. Über die Eintragung kann für jede:n Anleger:in jederzeit eine entsprechende Bestätigung ausgestellt werden.

    Wie lange dauert es, bis ich Inhaber:in der Partizipationsscheine bin?

    Nachdem das Geld zu Ihrer Zeichnung auf unserem Konto eingegangen ist, wird die entsprechende Anzahl Partizipationsscheine für Sie reserviert. In der Regel wird innerhalb von ein bis zwei Monaten danach eine formelle Kapitalerhöhung vorgenommen und die Partizipationsscheine ausgegeben bzw. Sie als Inhaber:in im Register der Partizipationsschein-Inhaber:in eingetragen. Sie erhalten von uns ein entsprechendes Bestätigungsschreiben über die Eintragung und die Anzahl Ihrer Partizipationsscheine.

    Muss ich die Erträge aus den Partizipationsscheinen versteuern?

    Die Einkommensbesteuerung richtet sich nach dem Steuerrecht des Staates der Ansässigkeit der jeweiligen Anleger:innen. Auf die Erträge aus den Wertpapieren kann das unterschiedliche Auswirkungen haben, die Sie mit Ihrer/ Ihrem lokalen Steuerberater:in besprechen sollten.